Über Mich

Meine Name ist Kerstin Kaewel.

Ich bin Physiotherapeutin und MBSR Lehrerin.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Meditation und Yoga.

2013 begegnete mir die Meditation mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit und MBSR. Schon zu Beginn des Meditierens merkte ich, dass ich viel Unterstützung für mein Leben darin fand. Seit der Begegnung mit Achtsamkeit und MBSR entstand dann eine deutlich größere Verbindung zwischen meinem Alltag und der Meditation.

Dies bereichert mein Leben sehr und so manche Herausforderung kann und konnte ich besser bewältigen. Durch MBSR habe ich auch trotz gesundheitlicher Einschränkungen wieder mehr Bewegung in mein Leben gebracht. Zu erleben, dass ich trotz Handicap z.B. Achtsames Yoga machen kann, erfreut mich immer wieder.

Der Wunsch entstand, mich noch intensiver mit MBSR zu beschäftigen und meine Begeisterung für diese Lebenshaltung und Lebensunterstützung weiterzugeben.

So startete ich im Winter 2016/17 mit der Ausbildung zur MBSR Lehrerin. Da ich als Physiotherapeutin täglich vielen Kindern begegne, ist für mich auch der Bereich Kinder & Achtsamkeit sehr spannend. Hierzu bildete ich mich 2020 entsprechend weiter.

Für mich ist es eine große Freude, mit anderen Menschen das Thema „Achtsamkeit / MBSR“ zu entdecken und zu vertiefen. 

Mit meiner Patchwork Familie lebe ich in Aachen.